Passende Baufinanzierung finden

Auf der Suche nach der passenden Baufinanzierung setzen sich Immobilienkäufer und Bauherren in aller Regel mit zahlreichen Banken in Verbindung. Das ist sehr gut, denn ein Vergleich mehrerer Darlehensangebote lohnt sich fast immer – was einfach nur daran liegt, dass die Banken teilweise ganz unterschiedliche Konditionen für Hypothekenzinsen anbieten.

Allerdings ist es erstaunlich, dass sich die Leute fast ausschließlich mit Banken in Verbindung setzen. Denn neben regionalen Banken und Direktbanken gibt es auch noch Bausparkassen. Deren Angebote sind in vielen Fällen gar nicht einmal so schlecht – je nach Vorhaben können sie die Banken sogar hinter sich lassen und bessere Konditionen anbieten.

Zwar mag jetzt vielleicht der eine oder andere denken, dass er bei einer Bausparkasse keine Baufinanzierung abschließen kann, da er keinen Bausparvertrag abgeschlossen hat, aber das stimmt nicht. Denn neben Bausparverträgen bieten die Bausparkassen noch weitere Finanzprodukte zur Finanzierung von Immobilien an. Besteht zum Beispiel die Möglichkeit einen Bausparvertrag vorzufinanzieren. Dabei nimmt man ein Darlehen auf, von welchem ein Teil in einen Bausparvertrag fließt. Des Weiteren fließen die Raten bei der Darlehensrückzahlung zum Teil ebenfalls in den Bausparvertrag. Somit kann der Bausparvertrag sehr schnell bespart und zuteilungsreif werden. Nach ein paar Jahren löst der Bausparvertrag das Darlehen ab und der Darlehensnehmer kann von den günstigen Bausparkonditionen profitieren.

Dies sollte nur ein Beispiel für eine moderne Form der Baufinanzierung über Bausparverträge sein. Selbstverständlich gibt es noch weitere Formen und Modelle, mit deren Hilfe Bausparverträge zur Finanzierung herangezogen werden können, obwohl vom Darlehensnehmer zuvor noch kein Bausparvertrag angespart wurde. Am besten setzt man sich mit einem Bausparberater einfach mal in Verbindung und bespricht das Vorhaben.

Heinz Wiedow, info[at]artikel-base[dot]de

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.