Kostenloses Girokonto der Norisbank nur scheinbar günstig

Aktuell bietet die Norisbank (Tochter der Deutschen Bank) ein kostenfreies Girokonto an. Darüber hinaus erhalten die Kunden satte 4,25 Prozent Zinsen fürs Tagesgeld.

Focus hat sich dieses Angebot genauer angesehen und dabei festgestellt, dass Konto, EC-Karte (Maestro), Kreditkarte (Master) und Geldautomat (7.000 Stück) in der Tat kostenfrei sind. Ebenso wird von der Norisbank kein Mindestbetrag für monatliche Geldeingänge verlangt. Dabei hat Focus allerdings auch feststellen müssen, dass im „Preis- und Leistungsverzeichnis“ der Norisbank teilweise erheblich höhere Gebühren zu finden waren und diese aufgelistet:

  • Scheckeinreichung: 2,99 Euro (vor dem 17.9. kostenlos)
  • Sperren der EC-Karte: 6 Euro (vorher kostenlos)
  • abgegebene Überweisung: 2,99 Euro (vorher 1,50)
  • EC-Karte mit Geldkarten-Chip: 5 Euro zusätzlich
  • Kopie eines Belegs: 20 Euro (vorher 5,11)
  • Nachforschung im Kundenauftrag: 20 Euro (vorher 5,11)

Somit kam Focus zu dem Schluss, dass sich die Norisbank jeden Handgriff bezahlen lässt. Es lassen sich nur Gebühren sparen, wenn man seine Bankgeschäfte online abwickelt.

Was das Angebot für 4,25 Prozent Zinsen für das Tagesgeld anbelangt wurde festgestellt, dass diese Zinshöhe von der Norisbank nur für einen Monat garantiert wird. Sie garantiert allerdings, dass sie bis zum 31. März 2009 zu den „TOP 3“ des Tagesgeldzinssatzes liegen wird. Als ärgerlich bezeichnet es Focus, dass die Bank bei der Ermittlung der „TOP 3“ auf sehr eigenwillige Weise vorgeht. Sie vergleicht zwar monatlich die Tagesgeldzinsen der 75 größten Banken, lässt aber Sonderaktionen von diesen Banken völlig außen vor. Diese Regelung findet aber nicht für die Norisbank Anwendung, so dass sie sich selbst daher auf Platz eins der Zinstabelle setzt. http://www.focus.de/finanzen/banken/doenchkolumne/girokonto_aid_133185.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

4 Responses to Kostenloses Girokonto der Norisbank nur scheinbar günstig

  1. Bis auf die Zinsen des Top3 Tagesgeldangebots hat sich bei der Norisbank scheinbar nichts geändert. Allerdings finde ich es durchaus in Ordnung, dass die Bank für Sonderleistungen auch Gebühren erhebt. Immerhin kann das Girokonto – wie Sie schon richtig bemerkt haben – mit allerlei Vorteilen aufwarten. Es ist kostenfrei und der Kunde kann sogar in den Filialen das Banking nutzen. Was die Höhe der Gebühren angeht, können andere, große deutsche Banken durchaus mithalten und ein kostenloses Girokonto findet man bei denen oftmals vergebens. Da werden die Gebühren eben einfach monatlich erhoben.

  2. keyword sagt:

    Ein Jahr später kann ich es nicht lassen, auf diesen Beitrag zu antworten. Das sogenannte Top3 Zinskonto hat inzwischen nur noch 1,5% Zinsen und ist damit endgültig von den Top-Positionen verschwunden. Die Zinsgarantie ist da eher zu belächeln. Also erst vergleichen, dann Tagesgeld abschließen.

  3. keyword sagt:

    Geht ja nicht nur bei denen runter sondern auch bei den anderen und ganz allein sind sie auch nicht mehr mit den 1,5%. Mal abwarten wo es noch hingeht.

  4. Ich bin schon ca. seit 2 Jahren bei der Norisbank Kunde und kann sagen, dass ich mit dem Girokonto sehr zufrieden bin. Der einzigste Nachteil: Geld abheben kann man in der Filiale nicht, sondern muss man zur Deutsche Bank gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.