Neue Preissteigerungen für Gas und Strom – Eon hebt Preise drastisch an

Wie die Berliner Zeitung heute berichtet, wird der Energieversorger Eon laut eigenen Angaben ab 1. Januar 2008 seine Preise für Strom um bis zu 10 Prozent und die für Gas um 9 Prozent anheben. Weitere Versorger werden folgen.

Eon hat die Preissteigerung mit “deutlich höheren Beschaffungskosten in Folge der weltweit steigenden Energienachfrage” begründet. Eon habe in diesem Jahr die Preise für Strom stabil gehalten und für Gas sogar gesenkt, könne das derzeitige Preisniveau aber nicht mehr halten.

Die Preissteigerungen sind deutschlandweit allerdings unterschiedlich. So werden sich die Preise in Schleswig-Holstein um ca. 7,1 Prozent erhöhen, in Bayern allerdings um 9,9 Prozent. Das ergibt eine Verteuerung für einen Drei-Personen-Haushalt um etwa 5,80 EUR monatlich.

RWE hatte bereits Anfang Oktober eine Preiserhöhung um bis zu 9 Prozent angekündigt.

Dagmar Ginzel, Stromexpertin des Energiedienstes Verivox, erwartet weitere Preiserhöhungen von anderen Energieversorgern. Mit einer Bekanntgabe wird spätestens Mitte November gerechnet, damit die Erhöhung zu Beginn des neuen Jahres wirksam wird.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) kritisierte die angekündigten Preiserhöhungen von Eon heftig und ruft alle Verbraucher auf, ihren Anbieter zu wechseln.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.