„Traum-Zins-Konto“ von KarstadtQuelle-Bank

Die KarstadtQuelle-Bank lockt Kunden mit ihrem Werbeslogan für ein Zins-Konto „Melden Sie sich heute an und sparen Sie sich reich!“ Es werden 4,5 Prozent Zinsen versprochen.

Eigentlich ein sehr attraktives Angebot für Tagesgeld, doch bei genauerem Hinsehen stellt man schnell fest, dass dieses Angebot nicht wirklich lukrativ ist.

4,5 Prozent Zinsen ab dem ersten Euro bis zu 5.000 Euro sind gut. Allerdings gibt es nur noch 2,0 Prozent, wenn die 5.000 Euro überschritten werden – und das betrifft dann die gesamte Summe.

336x280 sofort ani

Scheinbar gut ist auch, dass die Bank jeden Monat die Zinsen gutschreibt. Dies ist aber nur so lange gut, wenn die 5.000 Euro nicht überschritten werden, denn dann gibt es schon nach einem Monat nur noch 2 Prozent Zinsen.

Weiterhin ist dieses Konto noch an eine weitere Bedingung geknüpft. Wer dieses eröffnen will, muss seine Konsumgewohnheiten offenlegen. Im Internet muss jeder Antragsteller „mindestens fünf Wünsche“ aus den Kategorien wie Kleidung, Haushalt und Elekto eintragen und darüber hinaus auch angeben, wie hoch sein voraussichtliches Budget dafür ist („… und Sie erhalten von unseren Partnern unschlagbare Angebote!“). Man gelangt erst auf die nächste Seite gelangt, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Besonders unangenehm ist aufgefallen, dass bis vor kurzem sogar Adressen von „interessierten Freunden“ abgefragt wurde. Dies wurde erst nach dem Einschreiten von Verbraucherschützern gestoppt.

Wer seinen Antrag vollständig ausgefüllt hat, wird dann regelmäßig von der KarstadtQuelle-Bank mit Werbemüll überschwemmt.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.