Leichte Strom-Preissenkung bei Vattenfall

Wie die Berliner Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, senkt der drittgrößte Stromkonzern Deutschlands seine Preise um durchschnittlich 1,7 Prozent rückwirkend zum 1. Januar 2008. Weiterhin kündigte der Vorstandschef Tuoma Hatakka eine Preisgarantie bis Ende 2008 an.

Vattenfall hatte nach der im vergangenen Jahr erfolgten Preiserhöhung massive Kundenverluste hinnehmen müssen. Nun will das Unternehmen die von der Bundesnetzagentur gesenkten Nutzungsentgelte an ihre Kunden weitergeben. Damit will man nicht nur Kunden halten, sondern auch wieder welche zurückgewinnen.

Im Internet kann bereits der Tarif Easy gewählt werden, der günstiger als die klassischen Tarife ist und schrittweise in ganz Deutschland eingeführt werden soll. Hier kostet der monatliche Grundpreis 5,60 EUR und eine Kilowattstunde 17,34 Cent (Vergleich Tarif Berlin-Klassik: Grundpreis 5,90 EUR und eine Kilowattstunde 18,67 Cent).

Der Stromkonzert ist auch gegenüber einer Einführung verbilligter Gas- und Stromtarife für sozial Schwache aufgeschlossen. Hatakka sagte dazu: “Niemand darf in einer kalten Wohnung sitzen, weil das Geld für Energie fehlt.” Hierzu will man mit der Bundesregierung Gespräche führen.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.