Privat-Praxis-Tarif der Techniker Krankenkasse – Kleiner Vorteil teuer erkauft

Als erste Krankenkasse bietet die Techniker Krankenkasse einen Kostenerstattungstarif (TK-Privat-Praxis-Tarif) an. Hiermit kann der gesetzlich Versicherte wie ein privat Versicherter ambulante ärztliche Leistungen in Anspruch nehmen.

Auch er erhält vom jeweiligen Arzt eine Rechnung, wovon die Krankenkasse 90 Prozent bei einem maximalen Eigenanteil von 400,- EUR der erstattungsfähigen Kosten übernimmt. Für Krankenhausaufenthalte, Zahnarztbesuche oder Apotheke läuft alles wie gewohnt mit der Versichertenkarte.

Ein Vorteil ist, dass der Versicherte und eventuell mitversicherte Familienmitglieder unter Umständen bei der Terminvergabe bevorzugt behandelt werden und der Arzt sich möglicherweise mehr Zeit für sie nimmt.

Sonderaktion Juli 2016

Nachteil ist allerdings, dass der Versicherte nur die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung erhält, ihm in diesem Tarif aber zusätzliche Kosten entstehen. So zahlen 40-jährige Männer und Frauen 29,90 EUR monatlich, mitversicherte Kinder bis 18 Jahre 12,53 EUR. Man kommt nur in den Genuss eines Nachlasses von 4 Prozent, wenn man seine Zusatzbeiträge jährlich begleicht. Allerdings müssen die mitversicherten Personen diesen Tarif nicht wählen.

FINANZtest bewertet diesen Tarif dahingehend, dass hier zwar privat drauf steht, privat aber nicht drin ist, denn die Wahltarife mit Kostenerstattung kosten den Versicherten mehr, als sie letztendlich bringen.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.