Autozulassung wird vereinfacht

Zum 1. März wird eine elektronische Versicherungsbestätigung eingeführt, mit der die Zulassung eines Autos mit geringerem Zeitaufwand und mit weniger Verwaltungsaufwand verbunden sein soll.

Vorerst werden mit dieser Verfahrensweise 300 der ca. 450 Zulassungsstellen arbeiten. Die übrigen werden sich bis zum Ende diesen Jahres auch entsprechend umstellen. Neben den genannten Vorteilen hofft man aber auch, Betrügereien damit besser unterbinden zu können.

Grundsätzlich ist die An- oder Ummeldung eines Kfz nur möglich, wenn die Kfz-Versicherung anhand der Doppelkarte nachgewiesen werden kann. Besitzer eines Kfz werden von ihrer jeweiligen Versicherung einen siebenstelligen Buchstaben- und Zahlencode erhalten. Hiermit sind die erforderlichen Daten auf elektronischem Wege zwischen dem Kraftfahrzeug-Bundesamt, Versicherung und Zulassungsstellen austauschbar. Damit werden sich laut Ulrich Kasparick, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, die Bearbeitungs- und Wartezeiten verringern.

Sonderaktion Juli 2016

Da bis Ende des Jahres noch eine Übergangszeit gilt, wird bis dahin der Code auf die Versicherungskarte gedruckt. In Papierform wird es die Karte danach nicht mehr geben. Später soll dann auch eine Übermittlung des Codes per SMS auf das Handy oder auch als E-Mail ermöglicht werden.

Neben erheblichen Einsparungen an Verwaltungsaufwand und Papier ist es das Ziel, zukünftig eine Fahrzeuganmeldung auch Online möglich zu machen, wobei hierfür noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden konnte.http://www.geld-kompakt.de/2008/01/07/doppelt-schnell-statt-doppelkarte/

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

One Response to Autozulassung wird vereinfacht

  1. Lutz sagt:

    Das ist doch mal ne gute Sache, so kann man wohl auch unkomplizierter die Versicherung wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.