Schufa Auskunft bald kostenlos

Um die Kreditwürdigkeit eines Kunden besser einzuschätzen, wird gern die Hilfe von der Schufa in Anspruch genommen. Sei es nun, dass man einen Kredit haben möchte oder aber auch sich als Interessent für eine Wohnung bewerben möchte, hierzu ist eine Schufa-Auskunft durchaus erforderlich.

Nun sollen alle Bürger Deutschlands zukünftig zweimal jährlich kostenfrei eine Auskunft von der Schufa erhalten können. Verbraucherschützer sehen dies insgesamt positiv meinten aber, dass die Verfahrensweise diskriminierend sei. Insgesamt wird es damit aber den Bürgern einfacher gemacht in Erfahrung zu bringen, wie es um ihre Kreditwürdigkeit bestellt ist. Vom Innenministerium wird angestrebt, das die bei den Versicherungen und Banken gebräuchlichen Punkteverfahren transparenter zu machen. Ohne jede Kosten sollen laut diesem Entwurf zur Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes die Bürger einmal jährlich die in den entsprechenden Auskunfteien abgespeicherten Daten Einblick erhalten können. So können die Verbraucher sofort erkennen, wie und auf Grund welcher Angaben ihre Kreditwürdigkeit beurteilt wurde.

336x280 sofort ani

News zum Thema:

  • Verbraucher sollen der Schufa freiwillig Daten liefern
  • Handy-Vertrag ohne Schufa
[tags] schufa, verbrauchertip[/tags]
Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

9 Responses to Schufa Auskunft bald kostenlos

  1. Ingo sagt:

    Ist doch vom Ansatz nicht schlecht…

  2. Andreas sagt:

    Sehr gut, somit kann jeder die Zahlungfähigkeit eines anderen, ohne großen Aufwand ermitteln. War eigentlich schon längst überfällig!

    Grüße
    Andreas

  3. Mario sagt:

    Man kann ja auch die paar Euro ausgeben und sich diese lebenslange Onlineauskunft bei der Schufa holen. Aber wer schaut auch schon jeden Tag in „meineschufa“ 🙂

  4. myzero sagt:

    Es gibt auch Leute, denen es wichtig ist, zu wissen, was über sie in der Schufa steht, nur leider fehlt gerade denen meist der finanzielle Spielraum, um sich den Beitag von „meineschufa“ zu leisten.
    Da ist der Vorstoß der kostenlosen Schufaauskunft natürlich positiv zu bewerten.

  5. sven sagt:

    Kasse wird auf jeden Fall gemacht. Schätzungsweise 1 Millionen Auskünfte von Privatpersonen erteilt die Schufa jährlich…

  6. Peter Marsand sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    informieren Sie mich bitte, wann das Gesetz der kostenlosen Schufaauskunft verabschiedet wurde und wo ich mich dann hinwenden muss.Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Marsand

  7. Guten Tag,
    ich hätte gerne meine Schufa-Auskunft kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich diese wieder regulieren kann.
    Ich weiß nicht mehr, wie es weiter geht, wenn Sie falsche Angaben machen und weitergeben.
    Bitte senden Sie mir diese per e-Mail in den nächsten Tagen, es eilt.

    Gruß Gerda Forsch-Fuecker

  8. Depot sagt:

    Ich finde gut, dass man die Schufa jetzt 2 mal jährlich kostenlos abfragen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.