Riester-Banksparpläne: Eine wertvolle Altersvorsorge

Gemäß Finanztest gilt die Sparkasse Günzburg-Krumbach als der beste Anbieter für Riester-Banksparpläne. Untersucht wurden insgesamt 65 Angebote.

Mit einem Riester-Banksparplan ist der Kunde auf der sicheren Seite, da sowohl die eingezahlten Beträge, als auch die staatlichen Zulagen garantiert gesichert sind. Die Kunden brauchen keine Bedenken wegen der Finanzkrise zu haben.

Von Finanztest wurden bereits im letzten Jahr 14 Anbieter von Sparplänen geprüft. Allerdings bieten große Banken immer noch kein solches Produkt an. Es gibt deutschlandweit viele Gebiete, wo nicht ein Geldinstitut Banksparpläne anbietet. Als Grund dafür nennt Finanztest den nicht nennenswerten Gewinn für eine Bank mit solch einem Produkt. Aber ein Antrag kann auch auf dem Postweg an eine ausgewählte Bank versandt werden. Entsprechende Hinweise lassen sich auf der Homepage von Finanztest einsehen.

Als sehr gute Anbieter nennt Finanztest neben der Sparkasse Günzburg-Krumbach u. a. die Sparkassen Schwerte, Pfullendorf-Meßkirch sowie Höxter. Hier werden bei einer Laufzeit von 25 Jahren 4,5 Prozent Rendite angeboten. Dabei sind die entfallenden Kosten bereits mit in die Rechnung einbezogen, die Zulagen vom Staat sowie die steuerlichen Vorteile dabei aber außen vor gelassen. Dadurch dürfte sich für den Sparer noch eine größere Rendite ergeben.

Bei Finanztest können ebenso Tipps nachgelesen werden, für wen welcher Sparplan am besten geeignet ist und welche Angebote gemacht werden. Ebenso kann der vollständige Testbericht eingesehen werden.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

2 Responses to Riester-Banksparpläne: Eine wertvolle Altersvorsorge

  1. ich finde gut, dass Sie auch auf das Thema der aktuellen Finanzkriese hinweisen. Ich habe gerade in meinem Blog auch eine Artikelserie am laufen, bei der es um die Sicherheit von Anlagen geht:-)

  2. Banksparpläne sind doch total überholt. Es gibt viel bessere Möglichkeiten für das Alter vorzusorgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.