Studie – Anteil der Steuern und Abgaben steigt rasant

Deutschland nimmt eine unrühmlichen Spitzenposition der Länder ein, in denen die höchsten Steuern und Abgaben erhoben werden.

Die Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat ermittelt, dass die jeweiligen Höhen im letzten Jahr enorm gestiegen sind. Insgesamt machen sie 36,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus. 2007 wurden 0,6 Prozent mehr Steuern und Abgaben gezahlt. Deutschland liegt damit wieder über dem ermittelten OECD-Durchschnitt. Nur in Ungarn, Luxemburg, Italien, Portugal und Korea seien die Abgaben und Steuern noch höher gestiegen.

Durch die Absenkung der Arbeitslosenversicherung kam es bei den Sozialabgaben zu einer Senkung um 0,5 Prozent. Chris Heady, Abteilungsleiter bei der OECD sagt dazu: „Weitere entschlossene Reformen sollten folgen, um die Belastung der Arbeitseinkommen durch Sozialabgaben zu senken.“

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.