Versorger erhöhen Gaspreis im November

Wo sich die Kunden, die mit Öl ihre Heizung betreiben, sich über sinkenden Preisen freuen können, haben die Gaskunden das Nachsehen. Schon im November werden allein 54 Anbieter für Gas ihre Preise um ca. 23 Prozent anziehen. Und im Dezember soll es dann zu weiteren Erhöhungen kommen. Dies meldete das Verbraucherportal Toptarif. Schon im September und Oktober hatten 500 Gasversorger ihre Tarife erheblich erhöht. Ein Haushalt mit vier Personen kommt allein durch diese Erhöhungen auf ca. 300,- EUR jährliche Mehrkosten.

Auf Welt.de kann man die neuen Gaspreise einsehen.

Thorsten Bohg von Toptarif erläutert dazu: „Bei den betroffenen Verbrauchern steigen die Preise in der Grundversorgung mit Gas im Schnitt um 11 Prozent an. Für eine vierköpfige Familie mit einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh Gas bedeutet das Mehrkosten von rund 167 Euro im Jahr.“

Von Seiten des Verbraucherschutzes wird angezweifelt, dass die Gaspreise in diesem Jahr noch sinken könnten. Vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) wurde diese Erklärung dazu abgegeben: „Wir haben jetzt im Sommer Höchstpreise beim Öl gehabt, das schlägt sich etwa ein halbes Jahr später in den Gaspreisen nieder“.

Vom Verbraucherschutz und vom Bund der Energieverbraucher wurde dahingehend kritisiert, dass die Gasanbieter sich gern am Preis für Öl orientieren. Steigt dieser, ziehen sie dann den Gaspreis auch an. Fällt aber der Ölpreis, werden die Gaspreise trotzdem nicht gesenkt.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.