Abgeltungssteuer: Kirchensteuer-Abführung beantragen

Mit der ab 1. Januar 2009 geltenden Regelung für die Abgeltungssteuer müssen viele Anleger auch berücksichtigen, dass möglicherweise für die erzielten Kapitalerträge eine Kirchensteuer zu zahlen ist.

Berücksichtigt werden von den Geldinstituten nur die 25 Prozent Abgeltungssteuer sowie der Solidaritätszuschlag. Gemäß Information des Bundesverbandes deutscher Banken wurde darauf hingewiesen, dass dies nicht die Kirchensteuer betrifft.

336x280 sofort ani

Ist ein Anleger kirchensteuerpflichtig, muss er dies bei seinem Geldinstitut beantragen. Allerdings haben einige Geldinstitute hierzu auch schon in Eigeninitiative an ihre Kunden Formulare versandt, damit diese eine eventuelle Kirchenzugehörigkeit ihrer Bank mitteilen können. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die aus Kapitalerträgen anfallende Kirchensteuer mit der Einkommenssteuererklärung mitzuteilen.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.