Keine Abgeltungssteuer auf Riester-Fonds

Die Initiative „Altersvorsorge macht Schule“ in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung der Deutschen Rentenversicherung, des Deutschen Volkshochschul-Verbands und anderer Partner hat betont, dass die Riester-Produkte von der ab 2009 geltenden Abgeltungssteuer generell befreit sind.

Hierbei sind ebenfalls auch Riester-Fondssparpläne mit eingeschlossen. Für sie werden also auch nicht 25 Prozent Abgeltungssteuer zu zahlen sein. Für alle sonstigen Kapitalerträge wird die Abgeltungssteuer erhoben (Kursgewinne, Dividenden, Zinsen).

336x280 sofort ani

Kommt man nicht in den Genuss, förderberechtigt zu sein, kann die Abgeltungssteuer aber trotzdem umgangen werden. Man würde keine Zulagen vom Staat erhalten, müsste aber auch keine Abgeltungssteuer auf eventuelle Gewinne gezahlt werden. Bei der jeweiligen Rente wird dann der persönliche Steuersatz erhoben. Dieser wäre aber in den meisten Fällen nicht so hoch, wie bei einem Arbeitnehmer.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.