Geldanlage 2009 – Das Jahr beginnt mit sinkenden Zinsen

Wie erwartet, sinken gleich zum Jahresbeginn die Zinsen sowohl beim Tagesgeld als auch für Anlagen als Festgeld. Das hat die unabhängig tätige Finanzberatung FMH aus Frankfurt festgestellt.

Chef Max Herbst berichtet: „Die Tendenz geht runter. Damit ist die Leitzinssenkung jetzt beim Verbraucher angekommen.“ Noch im Dezember des letzten Jahres war von der Europäischen Zentralbank der Leitzins für den Europäischen Raum auf 2,5 Prozent abgesenkt worden. Max Herbst bezeichnet es als absehbar, dass die Geldinstitute ihre Konditionen entsprechend anpassen würden.

Bereits jetzt haben schon mehrere Banken ihre Zinsen für Festgeldanlagen um 1 Prozent verringert. 1,5 Prozent weniger gibt es nur noch für Tagesgeld. Im Durchschnitt liegt der Zinssatz laut Angaben der FMH beim Festgeld mit einer Laufzeit von einem Jahr momentan bei 3,9 Prozent. Bei einer Mindesteinlage von 5.000,- EUR erhalten Anleger für Tagesgeld durchschnittlich 3,28 Prozent.

Max Herbst weiter dazu: „Vor dem Jahreswechsel haben viele noch neu angelegt. Jetzt schaut erst einmal keiner mehr hin, deshalb passen die Banken die Konditionen jetzt an.“

Allerdings gibt es immer noch gute Anbieter, die ihren Kunden für Festgeld 5,4 Prozent und beim Tagesgeld 5,5 Prozent Zinsen zahlen.

Nähere Informationen können unter www.fmh.de eingeholt werden.

  • Neue Alternative zum Banken-Tagegeld
Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.