Girokonto häufig überzogen: Dispo erhöhen lassen

Die unabhängige Finanzberatung FMH aus Frankfurt warnt Verbraucher vor den hohen Kosten, die bei einem Überziehen des Dispokredites entstehen. Darüber hinaus stellten die Experten auch fest, das vielen nicht die Unterschiede zwischen dem Dispo-Plus und Dispo-Zins bekannt ist.

Max Herbst von der FMH dazu: „In einem solchen Fall sollte man die Bank fragen, ob sich der Überziehungsbetrag nicht erhöhen lässt. Denn das Überziehen ist richtig teuer.“ Und weiter: „Es ist illusorisch zu denken, dass die Bank das nicht merkt.“

336x280 sofort ani

Zurzeit kosten Überziehungszinsen bei einem Girokonto durchschnittlich 12,27 Prozent. Sie werden dann erhoben, wenn das Guthaben auf dem Konto in den Minusbereich rutscht. Wird selbst der erlaubte Überziehungsrahmen überschritten, bewegt sich der Verbraucher im Dispo-Plus. Hierfür zahlt er durchschnittlich 16,58 Prozent.

Weitere Informationen sind bei der Finanzberatung FMH unter www.fmh.de erhältlich.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

One Response to Girokonto häufig überzogen: Dispo erhöhen lassen

  1. wahl patrick sagt:

    ja hätte ma ne frage , muss ab 14.4.wieder auf montage un wegen der zurzeitigen überziehung meines kontos fehlt mir da die finanziellen mittel . wäre es möglich mein dispo auf 750 zu erhöhen ???
    Hoffe auf baldige rückantwort .

    mfg . P. Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.