Kfz-Handel warnt vor Hindernissen bei Abwrackprämie

Von den Kraftfahrzeughändlern wurden Bedenken geäußert, wenn die geplante Abwrackprämie oder auch Verschrottungsprämie an überhöhte Umweltauflagen gebunden würde. Von Helmut Blümer in seiner Funktion als Sprecher vom Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeughandels (ZDK) kam dazu folgender Hinweis gegenüber der Berliner Zeitung: „Man sollte die Prämie so, wie sie anfangs beschlossen wurde, erst einmal wirken lassen und nicht vorher schon wieder kaputt machen.“

336x280 sofort ani

Von der Koalition wird derzeit eine Verschärfung der Umweltauflagen abgewogen, die von den Grünen gefordert, aber auch von der Union und SPD begrüßt werden.
Josef Göppen, CSU-Umweltpolitiker, sagte gegenüber der Berliner Zeitung: „Wir dürfen alte Strukturen nicht mit Staatsgeldern konservieren.“ Er vertritt die Ansicht, dass man Autos mit einem sparsamen Verbrauch und Klima schonend zudem lediglich mit einer Prämie fördern sollte. Wenn die bis jetzt stehenden Pläne so durchgesetzt werden, würden alle Autos, die die Abgasnorm „Euro-4“ erfüllen, vom Staat gefördert, was allerdings laut Josef Göppen nicht in Verbindung mit dem CO2-Ausstoß zu tun hätte.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.