Senkung Dispo-Zinsen nicht unbedingt kundenfreundlich

Mit der Senkung des Leitzinses der Europäischen Zentralbank haben auch die Geldinstitute ihre Zinsen für die Dispositionskredite gesenkt. Trotzdem ist das nicht unbedingt als Kundenfreundlichkeit zu verstehen.

Die als unabhängiger Finanzberater tätige FMH aus Frankfurt hat dies ausgewertet und kam zu dem Ergebnis, dass vorwiegend jene Banken eine Senkung des Soll-Zinses vorgenommen haben, die vorher einen sehr hohen Zinssatz für einen Dispokredit verlangt hatten. Max Herbst von der FMH sagt dazu: „Wer sehr hohe Dispo-Zinsen verlangt, tut sich mit einer Zinssenkung naturgemäß leichter als jene, deren Konditionen schon unter dem Durchschnitt liegen“. Insgesamt haben 16 Geldinstitute ihren Zinssatz nach unten korrigiert, bei 38 Banken ist er unverändert geblieben. Bei allen 16 Instituten war aufgefallen, dass diese immer noch im Vergleich zu anderen Banken mit einem Prozent über dem Zinssatz liegen. Es war teilweise sogar zu Zinsanhebungen gekommen.

Noch im Oktober vergangenen Jahres lag der Zinssatz bei 12,77 Prozent. Seither ist er auf durchschnittlich 12,17 Prozent gesunken.
Weitere Informationen sind direkt bei der Finanzberatung FMH unter www.fmh.de erhältlich.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.