Warnung vor dubiosen Telefonsex-Rechnungen

Von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz kommt der Warnhinweis, dass offensichtlich von dem Unternehmen TRC Telemedia nicht korrekte Rechnungen verschickt würden.

Hierbei handelt es sich um einen Anbieter von Telefonsex. Es wird in den Rechnungen angegeben, dass der Empfänger mit einer „kostenpflichtigen Serviceleistung“ entsprechend aufgeführte Beträge zu zahlen habe. Kurz danach werden Mahnschreiben versandt mit dem Text: „Von Ihrem Telefonanschluss wurde eine Telefonsex-Serviceleistung in Anspruch genommen.“ Insgesamt wird der Rechnungsempfänger dann einschließlich der Mahngebühren mit 110,- EUR belastet.

336x280 sofort ani

Die Verbraucherzentrale weist aber ausdrücklich darauf hin, dass man nur zu einer Zahlung verpflichtet ist, wenn man auch eine bestimmte Leistung oder Ware bestellt habe bzw. es hierfür eine Vereinbarung gibt. So wird den betroffenen Personen geraten, sich von dieser Firma belegen zu lassen, wann so eine Vereinbarung inklusive des eingeforderten Betrages geschlossen worden ist. Die Verbraucherzentrale gibt weiterhin an, dass es dieser Firma kaum möglich sein dürfte nachzuweisen, dass der „Kunde“ von seinem Telefonanschluss so ein Gespräch geführt hat. Da diese Firma nicht mit einem Telekommunikationsunternehmen vergleichbar ist, kann sie auch Einzelverbindungsnachweise nicht erbringen.

Darüber hinaus sollten Betroffene Strafanzeige erstatten. Dies allerdings nur dann, wenn ausgeschlossen werden kann, dass von dem eigenen Anschluss solche Gespräche auch nicht geführt wurden. Gegen so eine Rechnung sollte in jedem Fall schriftlich als Einschreiben mit Rückschein widersprochen werden. Bei der Verbraucherzentrale kann unter www.vz-rlp.de ein Musterbrief hierfür herunter geladen werden. Auch in Beratungsstellen vor Ort sind diese Musterbriefe erhältlich.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.