Zinsen fallen – Jetzt durch Festgeld-Anlage sichern

Wenn Anleger jetzt die Chance nutzen und Festgeld mit einer Laufzeit von einem Jahr anlegen, sind noch recht attraktive Zinsen möglich. Aber man sollte sich hier schnell entscheiden, da die Zinshöhe in der nächsten Zeit nach unten gehen wird.

Grund dafür ist die wiederholte Senkung des Leitzinssatzes, den die Europäische Zentralbank (EZB) kürzlich vorgenommen hat. Dadurch werden die Zinsen für Geldanlagen im nächsten halben Jahr sinken. Dies erläuterte Sigrid Herbst, Finanzberatung FHM aus Frankfurt.

„Alle Banken gehen derzeit von diesem Trend aus und rechnen damit, dass die Zinsen auch bis Jahresende auf niedrigem Niveau bleiben.“ Somit werden Sparer zukünftig mit entsprechend weniger Zinsen für ihre Geldanlagen rechnen müssen.

336x280 sofort ani

Wo noch vor kurzer Zeit von 4 Prozent Zinsen für Festgeld möglich waren, liegt der höchste Zinssatz jetzt nur noch bei 3,8 Prozent. „Anleger sollten sich diese Zinsen für eine Festgeldanlage sichern, bevor sie weiter sinken.“ Anders als beim Tagesgeld, wo die Zinshöhe variieren kann, ist der Zinssatz für das Festgeld im entsprechenden Anlagezeitraum fest.

Nur bei Geldinstituten, die eine niederländische Einlagensicherung bieten, können noch Zinsen von etwa 5 Prozent erzielt werden. Hier hat man je Person eine Garantie vom Staat bis 100.000,- EUR. Es muss einem Sparer also durchaus klar sein, dass er hier mit einer nicht so umfangreichen Sicherheit rechnen kann, wie das bei einem deutschen Einlagensicherungsfonds der Fall ist.
Weitere Informationen sind unter www.fmh.de der Finanzberatung FMH erhältlich.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.