Witwenrente – Wann besteht ein Anspruch

Einen Anspruch auf eine Witwen- bzw. Witwerrente haben nur verheiratete Hinterbliebene bzw. auch jene, die sich als Lebensgemeinschaft amtlich registriert hatten. Ist eine Scheidung ausgesprochen worden, wird dieser Anspruch hinfällig. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung aus Berlin hin.

Letztendlich ist unerheblich, ob das Paar getrennt oder zusammen gewohnt hat. Es darf aber keine neue Lebensgemeinschaft gegründet und auch keine neue Ehe geschlossen werden, denn dann wird auch dieser Anspruch auf Rente hinfällig.

336x280 sofort ani

Voraussetzung für diese Rentenart ist auch, dass die Ehe mindestens seit einem Jahr bestand. Diese Regelung gilt seit 2002. Verstirbt allerdings ein Partner durch einen Unfall oder durch eine plötzliche Krankheit, gilt die Frist von einem Jahr nicht.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.