Caritas bietet Schuldnerberatung im Internet an

Eine Beratung für Schuldner ist nun auch im Internet möglich. Anbieter ist der deutsche Wohlfahrtsverband Caritas. Grund für diesen Service waren die größeren Wartezeiten durch eine vermehrte Anfrage von Interessierten.

Die Caritas teilte mit, dass das Portal über „beratung-caritas.de“ erreichbar ist. Die Beratung ist ohne Kosten verbunden. Anfragen können auch anonym per E-Mail gestellt werden. Vorwiegend jüngere Menschen sollen so erreicht werden, da diese häufiger das Internet nutzen, als die Älteren.

Caritas informiert weiter, dass von einer Überschuldung zurzeit jeder zwölfte Haushalt betroffen ist, was ca. 3 Mio. Haushalten entspricht. Eine Überschuldung liegt dann vor, wenn von dem Einkommen bzw. dem Vermögen die ständigen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr beglichen werden können.

336x280 sofort ani

Es wird auch hier eine Zunahme erwartet, da die Zahl der Arbeitslosen auf Grund der aktuellen Lage auf dem Finanzmarkt steigen dürfte.

In Deutschland gibt es etwa 1.000 Schuldnerberatungsstellen, wovon die Caritas 270 Stellen betreibt.
Eine anonyme Beratung ist über www.beratung-caritas.de möglich.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

One Response to Caritas bietet Schuldnerberatung im Internet an

  1. Alexander sagt:

    Der Weg der Caritas ist manchmal unergründlich. Bei einer Schuldnerberatung ist doch auch der psychologische Effekt den eine Beratung hat extrem wichtig und das ist doch im Internet überhaupt nicht möglich. Mit einer ananymen Person über so private Daten zu sprechen kann ich mir nicht vorstellen. Wäre da auf jeden Fall sehr skeptisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.