Trickreiche Unternehmen versenden unbestellte Ware

Ein neuer Trick unseriöser Unternehmen ist, Waren zu versenden und darauf zu hoffen, dass die jeweiligen Empfänger dieser Sendungen sich genötigt sehen, die Rechnung dann auch zu bezahlen. Darauf weist die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf in ihrem neuen Ratgeberheft „Vorsicht Abzocke!“ hin und außerdem, dass keineswegs eine Zahlungspflicht besteht.

Erhält man Ware, die man nicht bestellt hat, braucht der Lieferung nicht widersprochen und diese auch nicht zurückgesendet werden. Es sei keine stillschweigende Erklärung für ein Einverständnis, wenn die Empfänger nicht reagieren und Kontakt mit dem Versandhändler aufnehmen.

Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass nicht ein Irrtum bei der Zustellung vorliegt und weiterhin, wenn in der Tat eine Bestellung ausgelöst worden ist, aber der Artikel in der Form nicht vorrätig war und daher ein Ersatzartikel geliefert wird, der der Bezeichnung „nach Qualität und Preis gleichwertige Ware“ gerecht wird.
Die Ratgeberbroschüre kann von der Verbraucherzentrale NRW, Adersstraße 78 in 40215, Telefon-Nummer 0211/380 95 55 zum Preis von 6,90 EUR bestellt werden.
Weitere Informationen sind auf der Website der Verbraucherzentrale unter www.vz-ratgeber.de erhältlich.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.