Elektronischer Kontoauszug genügt als Zahlungsnachweis

Der Bundesverband der deutschen Banken teilt mit Hinweis auf ein Schriftstück vom Bundesfinanzministerium vom 17. März 2006 mit, dass es Bankkunden überlassen ist, in welcher Form sie ihre Kontoauszüge verwalten möchten.

Dies kann sowohl in Papierform, aber auch elektronisch getan werden. Beide werden von den Finanzämtern anerkannt.

336x280 sofort ani

Eine Besonderheit gilt allerdings für Steuerzahler, die zu einer Buchführung verpflichtet sind. Diesw müssen sich laut dem Bundesverband auf etwaige Prüfungen der Kontoauszüge in elektronischer Form vorbereiten, da es hier um deren steuerrechtliche Anerkennung geht.

Meldet sich ein Bankkunde zum Online-Banking an, kann er entscheiden, ob er die Kontoauszüge, welche größtenteils als PDF-Datei zur Verfügung gestellt werden, zu Hause ausdruckt oder auf seinem PC abspeichert.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.