Der PC streikt? Man spare sich den Notdienst!

Computer können immer streiken. Da man das weiß, speichert man ja auch alle Dateien online ab, die man braucht. Entweder schickt man sie sich stets in die eigene E-Mail-Box mit endlosem Fassungsvermögen oder man hat ein kostenloses Nutzerkonto bei bzw. etwas Ähnlichem. Oder man hat eine USB-Festplatte. Außerdem hat man ja für diese „Streikfälle“ des Hauptarbeitsrechners sich einmal einen älteren Ersatzlaptop geholt, für 50 bis 100 Euro, gebraucht, von privat, sodass man online an seine Daten kommt und tatsächlich noch am Wochenende die Diplomarbeit zu Ende schreibt oder woran man sonst gerade arbeitete. Im Zweifel hat man dann vielleicht eine Seite verloren, aber beileibe nicht alles.

Dann weiß man ebenfalls, dass der Hauptcomputer, der dann an jenem Samstagabend ausfällt, möglicherweise noch innerhalb der letzten zwei Jahre erst gekauft worden war. Ist dies so, fällt alles, was an Reparaturen anfällt, genau in die Garantieleistung des Herstellers, sodass man ganz gemächlich bis Montag damit warten kann. Ein PC-Notdienst ist eigentlich völlig unnötig – noch dazu nehmen sie Wochenendzuschlag. Dennoch: Was wäre bei einem PC-Notdienst zu beachten?

336x280 sofort ani

Die Fahrtstrecke sollte kurz sein. Es gilt also, das Telefonbuch etwas gründlicher zu bemühen und eine Firma wirklich in der Nähe zu finden: 20 Euro Fahrtpauschale wäre marktgerecht. Im Telefongespräch den Stundenpreis ausmachen (üblich: 50 Euro). Der „gute“ Notdienst fragt ab: Marke, Hersteller, Betriebssystem, Fehlermeldung etc. und schlägt vor, man möge selbst eben vorbeikommen, um die Fahrtkosten zu sparen. Man möge bei der Reparatur unbedingt zusehen und sich die Arbeit erklären lassen, werden Teile ausgewechselt, behalte man die originalen. Schafft der Techniker nicht, den Computer zu reparieren, entstehen keine Kosten. Arbeitsrechtlich wäre das nämlich ein „Werkvertrag“, dessen Erfüllung, aber nicht dessen Bemühungen von Bedeutung sind.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.