Schufa ändert Preise für Auskünfte

Die in Wiesbaden ansässige Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) informiert, dass Auskünfte über die Bonität ab April des Jahres teurer werden. Wenn sich allerdings Verbraucher registrieren lassen, sind sie von der Preissteigerung nicht betroffen.

Eine normale Schufa-Auskunft, die von einem zukünftigen Vermieter gefordert wird, kostet bislang 7,80 EUR. Ab April werden hierfür 18,50 EUR verlangt. Die Auskunft für den alten Preis ist nur möglich, wenn der Verbraucher sich im Internet anmeldet (meineschufa.de). Das hat allerdings auch den Vorteil, dass der Verbraucher zu jeder Tageszeit seine Daten einsehen kann.

Eine Auskunft jährlich wird aber kostenfrei erstellt, wenn diese nur zur eigenen Verwendung benötigt wird. Hierzu muss man sich auch nicht registrieren lassen. Der zukünftige Einblick in die bei der Schufa gespeicherten Daten ist erst möglich geworden, nachdem das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verändert worden und dies ab 1. April 2010 gültig ist. Nachdem haben Bürger das Recht auf eine Übersicht in Papierform, welche Daten Unternehmen von ihnen gespeichert haben.

Von der Schufa werden Daten von Bürgern rund um Kreditgeschäfte gespeichert (Girokonten, Kreditkarten, Leasingverträge).

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.