Aktion gegen Telefon-Abzocke und Datenmissbrauch

Seit dem 22. März läuft eine Beschwerde-Aktion von Verbraucherschützern, die sich gegen Abzockerei, nicht erwünschte Werbemaßnahmen und auch gegen die per Telefon unter Vorspielung falscher Identitäten erschlichenen persönlichen Daten richtet.

Elektronische Formulare stehen auf einer extra dafür eingerichteten Seite im Internet Verbrauchern zur Verfügung, in denen unerwünschte Werbeanrufen geschildert werden können. Hierüber berichtet die Neue Verbraucherzentrale (NVZ) aus Rostock.

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Mit dieser Aktion will man darauf aufmerksam machen, dass es trotz der Änderungen der Gesetze weiterhin im Bereich der Werbung per Telefon, unseriösen Gewinnspielen oder auch beim Lotteriespiel enorme Lücken gibt.

An der Aktion können Betroffene noch bis Juni unter folgenden Links teilnehmen:
Beschwerde gegen Werbung: http://dpaq.de/Beschwerdeformular
Informationen unerwünschte Telefonwerbung: http://dpaq.de/Unerwuenschte_Werbung

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