Wieder nur ein Bankentrick – aber doch bestenfalls ins Leere gehend

Einen Kredit aufzunehmen heißt zugleich, nicht zu wissen, ob man diesen jemals zurückzahlen können wird. Banken geben bei dieser Gelegenheit vor, genau dies einzuberechnen. Und verwandeln sich blitzschnell in Versicherungsvertreter. Eine Restschuldversicherung sei die Lösung gegen Krankheit, Arbeitslosigkeit, Todesfall.

Jedoch: Gegen Verdiensteinschränkungen durch Krankheit bzw. Arbeitslosigkeit hilft in jedem Falle der Pfändungsfreibetrag in Höhe von 980,– Euro im Monat, bei dem eigenen Todesfall ist entweder ohnehin nichts zu holen bzw. die Erben müssten dann sehen, ob sie die verbleibende Summe weiterhin ratenweise weiterzahlen oder das Erbe ausschlagen. Weiterhin: Manche Kreditnehmer sind bereits (zum Schutze ihrer Familie) leben-, unfall- oder risikoversichert. Dann würde auf diesem Wege auch für etwaige Kreditausstände gesorgt sein. Vom deutschen Gesetzgeber ist eine Restschuldversicherung nicht vorgesehen, es handelt sich hier um einen eigenen Versicherungsvertrag, der dann – zusätzlich – im Gesamten ein- bis dreitausend Euro mehr kostet.

336x280 sofort ani

Von Banken, Krediten und Täuschungen der Branche ist im Allgemeinen hier immer wieder die Rede: Doch diesmal soll noch auf den übergeordneten Zusammenhang verwiesen werden. Es handelt sich hier schlicht und ergreifend um das eigene, tägliche, individuelle Nachdenken über Lebenskonzepte. Wenn ich einen Kredit brauche, nehme ich keine Versicherung. Wenn ich mit dem Vorsatz, einen Fernseher zu kaufen, in ein Geschäft hineingehe, nehme ich nicht noch das „extragünstige“ Fernsehkommödchen, was in dieser Form „nur heute da ist“ und was „alle möglichen Geräte“ nahezu „unsichtbar verschwinden“ lässt. Wenn ich mit dem Vorsatz, zu tanken, an eine Tankstelle fahre, nehme ich nicht noch eben … (usw.). Ein Verbraucher sei nicht ein formloses, biegsames, impulsorientiertes Wesen, sondern ein Mensch, der sich nur Art und Menge von dem besorgt, über dessen Sinn und Nutzen in seinem Leben er sich bereits vorher länger, verantwortungsbewusst und ausführlich Gedanken gemacht hat. http://www.biallo.de/finanzen/Kredite/ratenkredit-kostenfalle-restschuldversicherung-print.php

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.