Zusatzbeitrag Krankenkasse – Bundesversicherungsamt hat keine Kartell-Bedenken

Vom Bundesversicherungsamt sollten die angekündigten Zusatzbeiträge der Krankenkassen kartellrechtlich geprüft werden. Am Montag wurde entsprechend mitgeteilt, dass seitens des Bundesversicherungsamtes keinerlei Bedenken bestehen.

Als zu Beginn des Jahres mehrere gesetzliche Krankenkassen auf einer Pressekonferenz mitgeteilt hatten, dass sie Zusatzbeiträge erheben werden, wurde vom Bundeskartellamt kritisiert, dass die Kassen dieses Vorgehen gemeinsam planen. Es wurde angekündigt, diese Aktion hinsichtlich nicht zulässiger Absprachen zu überprüfen.

Sonderaktion Juli 2016

Ebenfalls hatte das Bundesversicherungsamt (BVA) eine Überprüfung der Erhebung von Zusatzbeiträgen in Aussicht gestellt. Nun hat diese Behörde aber auf Grund ihrer Überprüfung keine Zweifel daran, dass das Vorgehen der Krankenkassen rechtswidrig sei.

Begründung hierfür ist, dass die gesetzlichen Krankenkassen vom Gesetzgeber „ungeachtet des Mitgliederwettbewerbs gesetzlich ausdrücklich zur Zusammenarbeit angehalten“ seien. Auch wird die Erhebung von Zusatzbeiträgen als „unverzichtbar“ bezeichnet, da die finanzielle Situation der Kassen sehr angespannt ist. Dennoch wird die Erhebung der einzelnen Kassen auf ihre Voraussetzung überprüft. http://www.netdoktor.de/News/Zusatzbeitraegen-Bundesvers-1132429.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.