Kreditrate muss monatlich finanzierbar sein

Die unabhängige Finanzberatung FMH hat sich mit der Thematik Konsumentenkredite aktuell auseinandergesetzt und rät Verbrauchern, diese Kreditform nur zu wählen, wenn auch absehbar ist, dass die monatlichen Zahlungen geleistet werden können. Rutscht der Verbraucher durch die Zahlungen in einen Minusbereich auf dem Konto, müsse er durch die Inanspruchnahme des Dispositionskredites noch weit aus höheren Zinsen aufbringen.

Wenn die monatliche Rate zu hoch erscheint, solle lieber die Laufzeit des Kredites verlängert werden. Max Herbst von der FMH sagt dazu: „Es ist verlockend, den Kredit schneller abzahlen zu wollen.“ Sind die Raten aber zu hoch, kann das für den Verbraucher kostenintensiv werden. Herbst weiter: „Dann lieber die Finanzierungsdauer strecken und weniger Rate pro Monat zahlen.“

Von der Schufa war informiert worden, dass die Verbraucher Deutschlands 2009 mehr Konsumentenkredite aufgenommen hätten, als 2008. Rainer Neumann, Chef des Schufa-Vorstands, bezeichnete diesen Trend als nicht typisch, denn im Hinblick auf die Wirtschaftskrise sei erfahrungsgemäß genau ein Rückwärtstrend zu erwarten.

Sonderaktion Juli 2016

Dennoch seien trotz des Anstiegs die Deutschen recht zurückhaltend mit der Aufnahme von Krediten. Dies berichtete Thomas Petersen, Institut für Demoskopie Allensbach. Er sagte weiter: „Kredite sind für die große Mehrheit nur für Sonderfälle im Leben akzeptabel.“

Verbraucher, die noch im laufenden Jahr einen Konsumentenkredit aufnehmen möchten, empfiehlt Max Herbst, dies erst ab Juni 2010 zu tun. Von da an gelten neue gesetzliche Vorschriften, die sich positiv für die Verbraucher auswirken (beispielsweise positive Veränderungen hinsichtlich der Kündungsfristen).
Weitere Informationen der unabhängigen Finanzberatung FMH sind unter www.fmh.de erhältlich sowie der Kreditinformationen der Schufa unter dpaq.de/SchufaKreditkompass. http://www.arcor.de/content/verbraucher/ratgeber/recht/78997511,1,content,Kreditrate+muss+jeden+Monat+finanzierbar+sein.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.