Private Krankenversicherungen Vergleich – welche ist für wen die Richtige?

Ein Vergleich einer privaten Krankenversicherung ist zunächst nur für Personen interessant, welche sich auch privat versichern können. Hierzu gehören diejenigen, die selbstständig, freiberuflich tätig sind, sowie Beamte und Personen, die Anspruch auf Beihilfe durch ihren Dienstherren haben.

Allerdings ist auch für Angestellte Arbeitnehmer ein Wechsel in die private Krankenversicherung möglich, wenn ihr Einkommen über der Versicherungspflichtgrenze liegt, welche im Jahr 2010 49.950 Euro beträgt. In anderen Worten lohnt sich der Vergleich von privaten Krankenversicherungen also für alle diejenigen, die in der gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichert sind oder dies machen können. Dabei stellt sich allerdings die Frage, weshalb ein Versicherungsvergleich überhaupt sinnvoll ist.

336x280 sofort ani

Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um ein privatrechtlich organisiertes Versicherungsunternehmen und der hart umkämpfte Versicherungsmarkt führt dazu, dass ständig neue Tarifmodelle und Angebote eingeführt werden, um möglichst viele Kunden zu überzeugen und zu gewinnen. Somit dient ein Versicherungsvergleich zunächst einmal dazu, einen Versicherungstarif zu finden, der ein möglichst großes Leistungsspektrum bei einer möglichst günstigen Prämie bietet. Allerdings macht es dieses vielfältige Angebot für den Versicherungsnehmer zeitgleich auch schwieriger, tatsächlich zu ermitteln, welches Angebot für ihn am besten geeignet ist, denn die Kombinationsmöglichkeiten scheinen nahezu unbegrenzt. So kann der Versicherungsnehmer beispielsweise wählen, ob er bei stationären Aufenthalten ausschließlich durch leitendes Personal behandelt werden und in einem Einbettzimmer untergebracht werden möchte, ob die Gebühren, die ein Arzt für seine Behandlung in Rechnung stellen kann, über den sonst üblichen Sätzen liegen sollen oder ob er auch alternative Heilverfahren in Anspruch nehmen möchte. Um möglichst viele Leistungen abzusichern, dabei aber seine Beitragshöhe zu senken, besteht in der privaten Krankenversicherung die Möglichkeit, Selbstbeteiligungen zu vereinbaren. Gemeinsam ist allen Tarifen in der privaten Krankenversicherung, dass freie Arztwahl besteht, eine Zahlung der vierteljährlichen Praxisgebühren entfällt und die versicherten Leistungen lebenslang vertraglich garantiert sind. www.easyfinanz24.de

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.