Fehlerhafte Überweisung: Rückbuchung kostet bis zu 35 Euro

Wird eine Überweisung vorgenommen, sollten die gemachten Angaben auf dem Formular gut kontrolliert werden. Sind sie fehlerhaft und muss deswegen der Überweisungsauftrag storniert werden, kann das sehr teuer werden.

Die unabhängige Finanzberatung FMH aus Frankfurt stellte bei Untersuchungen fest, dass die Banken für diese Fälle Gebühren bis zu 35,- EUR erheben. Max Herbst, Chef der FMH, sagt dazu: „Auch große Institute verlangen 10, 25 oder 30 Euro.“ Noch vor Kurzem wurden von den Geldinstituten die Überweisungen hinsichtlich der Richtigkeit von Namen und Bankverbindung geprüft. Dies wird nicht mehr vorgenommen.

336x280 sofort ani

Max Herbst informiert, dass eine Überweisung nicht ausgeführt ist, wenn die Kontonummer bei dem angegebenen Geldinstitut nicht vorhanden ist. Ist dem aber so und es wurde ein anderer Empfängername eingegeben, wird die Überweisung dennoch ausgeführt. Dann muss der Bankkunde sich selbst um die Rückbuchung seiner fehlerhaften Überweisung bemühen. Da die dafür erhobenen Gebühren hoch sind, sollte dies bei einer geringfügigen Überweisung abgewogen werden.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.