Test: Nur acht Girokonten sind rundum kostenlos

Die Stiftung Warentest aus Berlin hat nach einer Untersuchung festgestellt, das die Kunden für ein Girokonto keine Kosten mehr zu erwarten haben. Aber dennoch konnten nur acht Varianten gefunden werden, die wirklich komplett kostenfrei sind.

Hierfür kamen nur Konten in Frage, für die keine Kontoführungsgebühr und Gebühren für eine Girocard (zuvor EC-Karte) erhoben werden. Darüber hinaus waren für diese Konten auch keinerlei Bedingungen Voraussetzung. Kostenfrei sollte ebenfalls eine Kreditkarte sein. Stiftung Warentest hatte 73 Banken geprüft.

Als empfehlenswert wurden dabei von Finanztest die überregional tätige Filialbank Norisbank benannt. Weiterhin schnitten die PSD-Banken aus Berlin-Brandenburg sowie Hessen-Thüringen gut ab. Die Saalesparkasse, MBS aus Potsdam, comdirect bank, Wüstenrot Bank und die ING-Diba hatten die besten Angebote von den Direktbanken.

Um ein kostenfreies Girokonto eröffnen zu können, werden dem Kunden oftmals bestimmte Voraussetzungen auferlegt. Hier können beispielsweise der monatlicher Geldeingang in einer bestimmten Höhe, Abschluss eines Sparplanes oder aber auch der Erwerb von Genossenschaftsanteilen genannt werden. Verbrauchern, die diese Bedingungen nicht erfüllen können, wird geraten, nicht höhere Kontogebühren als 40,- EUR/Jahr bei einer Direktbank bzw. 80,- EUR/Jahr bei einer Filialbank zu zahlen.

Den Girokontentest können Interessierte unter nachlesen.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.