Auf Formulierungen im Bankberatungsprotokoll achten

Das Fachblatt „Finanztest“ berichtet mit Berufung auf ein aktuelles Urteil vom Landgericht Coburg, dass bei etwaigen Verlusten einer Geldanlage das Beratungsprotokoll des Bankgespräches ausschlaggebend ist.

Klägerin war eine Frau, die die Rückabwicklung einer Geldanlage bei einem Bio-Energie-Fonds erwirken wollte. Mögliche Risiken waren im Beratungsgespräch als geringfügig behandelt worden. Die Klägerin hatte mehrere Geldanlagen bei dieser Bank. Da im Protokoll die gewünschte Rendite als „ertragsorientiert“ bezeichnet worden war, vertrat das Gericht die Ansicht, dass die Klägerin nicht bei allen Geldanlagen um große Sicherheit bemüht war. Dies wurde auch im Vergleich zu den anderen von ihr getätigten Geldanlagen offensichtlich, da es dort verschiedene Risikoeinstufungen gab (Aktenzeichen: 11 O 690/09). Da sie auch bei den anderen Anlagen ihre Zustimmung zum Beratungsprotokoll mit der Formulierung „ertragsorientiert“ gegeben hatte, hatte sie keinen Erfolg mit ihrer Klage.

Sonderaktion Juli 2016

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.