Kfz-Versicherungen für Anfänger werden günstiger

Für Fahranfänger waren die Beiträge für die Kfz-Versicherung sehr hoch. Mit den neuen Regelungen ist es selbst 17 Jahre alten Autobesitzern möglich, gute Preisnachlässe für ihre Versicherung zu erhalten.
Versicherungsunternehmen wollten nicht gern Fahranfänger wegen der höheren Wahrscheinlichkeit, Schadenersatz leisten zu müssen, versichern. Daher waren die Beitragssätze auch entsprechend hoch. Teilweise wurden Prämien in siebenfacher Höhe gegenüber einem langjährigen Autofahrer fällig.
Mittlerweile hat aber ein Umdenkprozess bei den Versicherern begonnen. Inzwischen werden die vielen Fahranfänger als zukunftsweisend angesehen, so dass selbst Fahranfänger, die erste Fahrstunden nehmen, mit 16 Jahren interessant für die Gesellschaften sind.
Es gibt ein in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern erfolgreiches Versicherungsmodell für ein Autofahren in Begleitung ab dem 17. Lebensjahr (BF 17). Es führte unter anderem dazu, dass sich die Zahl der Unfälle verringerte. Ab kommendem Jahr wird dieses Modell deutschlandweit eingeführt. Dadurch könne auch bei den Kfz-Haftpflichtversicherungen gespart werden. Thorsten Rudnik, Bund der Versicherten (BdV), sagte dazu: „Das Mehr an Sicherheit wird von den Versicherern zunehmend honoriert.“

336x280 sofort ani

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/tid-20110/autoversicherung-rabatte-fuer-fahranfaenger_aid_560974.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.