Weitere Zusatzbeiträge bei Ersatzkassen

Der Verband der Ersatzkassen (vdek) prognostiziert, dass trotz der guten Wirtschaftsentwicklung im nächsten Jahr mit weiteren Zusatzbeiträgen zu rechnen ist.

Thomas Ballast, Vorsitzender des vdek sagte gegenüber dem Tagesspiegel: „Höhere Beitragseinnahmen fließen nur in den Gesundheitsfonds und kommen bei uns nicht an.“ Darüber hinaus müssen die Ärzte, kliniken und auch die Zahnärzte mit höheren finanziellen Belastungen rechnen, so dass im kommenden Jahr Krankenkassen sogar noch höhere Zusatzbeiträge erheben müssen.

Bis jetzt war lediglich gegenüber den Versicherten verlautbart worden, dass durch die höheren Einnahmen von 0,6 Prozent durch die Beitragserhöhung ab 2011 es voraussichtlich zu keinen Zusatzgebühren kommen wird. Insgesamt erheben neun Krankenkassen Zusatzbeiträge in Höhe von 8,00 EUR monatlich. Ein Prozent gemessen am Bruttoeinkommen verlagen drei Krankenkassen.

336x280 sofort ani

Ballast erläutert, dass eine andere finanzielle Situation entstanden sei, als die Regierung sich für Änderungen in der Gesundheitsreform entschieden hat. 400 Millionen Euro fließen allein an Kliniken, 120 Millionen an Ärzte, die niedergelassen sind und 27 Millionen erhalten die Zahnärzte. Diese Zahlungen müssen die Krankenkassen leisten, die dafür allerdings keine höheren Leistungen aus dem Gesundheitsfonds erhalten.

Von verschiedenen Kassen der AOK wurde informiert, dass zwar zum Start 2011 keine Zusatzbeiträge erhoben werden, dies allerdings nicht für das gesamte kommende Jahr garantiert werden könne. Vom Gesundheitsministerium wurde informiert, dass durchschnittlich gesehen, keine Zusatzbeiträge nötig seien,

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/43372/Ersatzkassen_2011_drohen_mehr_Zusatzbeitraege.htm

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.