Augen auf beim Altgoldverkauf

Von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen werden Verbraucher, die alten Schmuck veräußern möchten, zu besonderer Aufmerksamkeit aufgefordert, was die Bedingungen von den Ankäufern anbelangt.

Gerade hier sollten Verbraucher besonders vorsichtig sein, wenn der Ankäufer das Geschäft auf dem Postweg abwickeln möchte. Verkauft man seinen Schmuck in einer Filiale, sollte keine Verpflichtung zur Rücknahme unterzeichnet werden. Ein großer Teil der Händler möchte sich gern dieses Recht einräumen, falls es im Nachhinein nach der Goldbestimmung einen genauen Wert ermittelt wird.. Wurde so eine Verpflichtung unterschrieben kann es dem Kunden passieren, dass er das Geld wieder zurückzahlen muss.

Wird der Handel auf dem Postweg getätigt ist darauf zu achten, dass der angebotene kostenfreie Versand nur bis zu 500,- EUR versichert ist. Verschickt also der Kunde Schmuck zu einem höheren Wert, würde er dann bei einem Abhandenkommen des Paketes keinen Schadenersatz erhalten. Eine Wertschätzung vor dem Versand ist also immer anzuraten.

Laut Verbraucherzentrale wird auch informiert, dass einige Ankäufer zwecks Wertermittlung die eingesandten Stücke beschädigen. Damit könne der Schmuck schnell zum „Bruchgold“ werden.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.