Geldanlage: Genaue Sparziele vorgeben

Bevor ein Sparer in eine bestimmte Anlageform investiert, sollte er sein Sparziel entsprechend genau definieren, damit auch für ihn eine individuelle Geldanlageform ausgewählt werden kann. Dies empfiehlt eine Aktion von Fondsgesellschaften „Finanzwissen für alle“:

Daher sei es wichtig, wenn vor dem Bankgespräch der Sparer sich über bestimmte Dinge, die ihm wichtig sind, im Klaren ist.

Dies ist beispielsweise, wie viel Geld überhaupt investiert werden könnte und ob dieses einmalig oder in mehreren Einzelbeträgen eingezahlt werden soll. Auch ist die Laufzeit (5, 10 oder sogar 20 Jahre) zu überlegen. Wie hoch darf das Risiko der Geldanlagen sein, darf der Anlagewert Schwankungen unterliegen oder sollte besser ein kontinuierlicher Zuwachs des Wertes festgeschrieben sein? Die Abklärung dieser Punkte ist wichtig für ein Bankgespräch.

Die vom Berater angebotenen Anlageformen sollten gut hinterfragt werden. Der Sparer muss Informationen erhalten, wo sein Geld angelegt wird und welche Risiken er möglicherweise eingeht. Es sollten auch die Kosten offengelegt werden. Es ist nicht empfehlenswert, gleich ein Angebot zu unterzeichnen, sondern sich weitere Möglichkeiten erläutern zu lassen.

http://www.news.de/wirtschaft/855105218/anleger-sollten-ihre-ziele-klar-definieren/1/

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.