Postbank-Kunden Ziel von Internetbetrug

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor Internet-Betrügern. Hier sind momentan besonders Kunden der Postbank Ziel von Versuchen, ihnen ihre persönlichen Daten zu entlocken. So erhalten diese Kunden gefälschte E-Mails, in welchem als Betreff „Achtung – Kontoprobleme“ angegeben wird.

Den Kunden sollen damit der Aufforderung folgen, ihre PIN und auch die Transaktionsnummern (TAN) einzugeben. Folgen die Kunden dem angegebenen Link, gelangen sie auf eine Phishing-Website. Man erkennt allerdings die Unseriösität daran, dass beispielsweise eine http-Verschlüsselung fehlt. Die Verbraucherschützer warnen Betroffene, auf gar keinen Fall ihre geheimen Daten dort zu hinterlegen.

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Es wird von der Verbraucherzentrale empfohlen, solche E-Mails gleich zu löschen. „Seriöse Finanzdienstleister fordern ihre Kunden niemals per E-Mail auf, geheime Daten im Internet einzutippen.“

http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/geld-recht/internet-betrueger-zielen-auf-postbank-kunden-1.585451

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