Commerzbank: EC-Karten nicht einsetzbar

Bedingt durch die geplante Umstellung des Computersystems bei der Commerzbank werden die Kunden am nächsten Wochenende und während der Osterfeiertage ihre EC-Karten nicht benutzen können.
Die Commerzbank hat bereits ihre Kunden informiert, dass sie ihre Geldgeschäfte vorher erledigen und sich entsprechend mit Bargeld eindecken sollten.
Die Umstellung ist erforderlich, weil die Kunden von der Dresdner Bank und der Commerzbank technisch einheitlich verwaltet werden sollen. Danach wird es wieder wie zuvor ohne Probleme möglich sein, Überweisungen zu tätigen und Bargeld abzuheben.
Durch die Zusammenlegung der beiden Bank-Kunden müssen diese einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Dabei können die ehemaligen Kunden der Commerzbank über fast eine Woche hinweg keine Bankgeschäfte via Telefon oder per Internet erledigen. Laut Auskunft der Bank seien die Geldautomaten an zwei Wochenenden lediglich „eingeschränkt nutzbar“. Auch die Drucker funktionieren dann nicht. Allerdings soll die Bargeldabhebung gewährleistet sein.
Bei 140.000 Kunden allerdings wird der Einsatz der EC-Karte überhaupt nicht funktionieren. Sie können kein Bargeld abheben, auch nicht an bankfremden Automaten. Darüber hinaus sind Zahlungen beispielsweise in Kaufhäusern oder Tankstellen auch nicht möglich. Diese Kunden haben laut Auskunft der Bank eine entsprechende Information erhalten.

336x280 sofort ani

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13081503/Commerzbank-Kunden-sollten-sich-Bargeld-besorgen.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.