Riestern auch für einkommenslose Ehepartner

Erwirtschaftet man als Ehepartner kein eigenes Einkommen, sind dennoch Riester-Verträge möglich. Dazu ist allerdings Grundvoraussetzung, dass vom Ehepartner Einzahlungen in den Vertrag erfolgen.

Ohne eigenes Einkommen ein Riester-Sparer zu sein, bezeichnet man als Huckepack-Riestern. Hierauf verweist die Aktion der Fondsgesellschaften „Finanzwissen für alle“. Der Ehepartner erhält 154,- EUR pro Jahr eine Grundzulage, obwohl er Beiträge selbst nicht einzahlt.

336x280 sofort ani

Darüber hinaus haben diese Ehepartner Anspruch auf die Kinderzulage. Normalerweise erhält sie die Frau. Der Verein informierte aber, dass Ehepaare dies ändern lassen können. Erfolgt eine Scheidung, kann der Partner, der keinen Anspruch mehr auf eine Förderung hat, den Vertrag ruhen lassen, was immer noch vorteilhafter ist, als ihn komplett zu beenden. Handelt es sich lediglich um eine eingetragene Lebensgemeinschaft, ist ein Huckepack-Riestern nicht möglich.

http://www.n-tv.de/ticker/Geld/Ehepartner-ohne-Einkommen-koennen-riestern-article3241191.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.