Unfallversicherung greift nicht bei Bandscheibenschaden

In einem aktuellen Urteil zur Thematik privater Unfallversicherungsschutz wurde festgelegt, dass ein Versicherungsanbieter grundsätzlich einen Bandscheibenschaden von seiner Leistungspflicht ausschließen darf. Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass ein Bandscheibenschaden gehäuft als Folgeerscheinung von Abnutzungen auftritt und kaum durch einen Unfall.

Über dieses Urteil berichtet das Fachblatt „Recht und Schaden“ und beruft sich damit auf das Urteil vom Oberlandesgericht (OLG) aus Frankfurt. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass ein Bandscheibenschaden größtenteils nicht aus einem Unfall heraus entsteht, sondern Ursache in der Abnutzung hat. Aus diesem Grund kann ein Bandscheibenschaden auch nicht einer Unfall-, sondern muss einer Krankenversicherung zugeordnet werden (Aktenzeichen: 7 U 102/10).

Der Versicherte, der gegen sein Versicherungsunternehmen die Klage angestrengt hatte, hatte somit keinen Erfolg. Bereits seine Versicherung hatte dargelegt, dass es sich bei dieser Erkrankung um keine Folge eines Unfalls handeln kann. Das Oberlandesgericht sah dies genauso. Somit können Unfallversicherer solche Verletzungen in den allgemeinen Bedingungen ausschließen.

http://www.n-tv.de/ticker/Geld/Bandscheibenschaeden-Kein-Unfallversicherungsschutz-article3363271.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.