Warnung vor Betrug

Grundsätzlich dürfen keine Kontoinformationen am Telefon benannt werden. Sollten Anrufe von Mitarbeitern erfolgen, die sich als Beauftragte der Verbraucherzentrale vorstellen, wird Betroffenen geraten, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzulegen. Hierbei handelt es sich um Betrüger.

Diese Warnung kommt von der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern, die extra für diesen Zweck eine Rufnummer geschaltet und veröffentlicht hat, die Angerufene in diesem Fall wählen können: 0291/9955-206 begin_of_the_skype_highlighting              0291/9955-206      end_of_the_skype_highlighting.
Der Verbraucherzentrale wurde etliche Anrufe dieser Art gemeldet. Immer gaben die Anrufer an, Mitarbeiter von Verbraucherzentralen zu sein. Benannt wurden dabei die Verbraucherschutzzentralen aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern. Dem Angerufenen wird suggeriert, dass er Opfer eines Gewinnspielbetruges geworden sei und es wird Hilfe angeboten. Damit angebliche Angaben gelöscht werden können, ist die Kontoverbindung nötig.
Joachim Geburtig, Verbraucherschützer, stellte klar, dass von Verbraucherzentralen in keinem Fall Kontoverbindungen auf telefonischem Wege erfragt werden.

Verbraucherzentrale MV im Internet

http://www.news.de/wirtschaft/855168922/verbraucherzentrale-warnt-vor-betruegern/1/

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.