Auslandsurlaub: Währung bei Bank bestellen

Ist ein Auslandsurlaub geplant und ein entsprechender Betrag in Bargeld nötig, sollte man sich rechtzeitig informieren, ob die andere Währung unter Umständen erst bei der Bank bestellt werden muss. Nicht jede ausländische Währung ist immer in einer Filiale vorhanden. Dies erläutert Julia Topar (Bundesverband deutscher Banken).

Etliche Geldinstitute arbeiten mit außerhalb ansässigen Dienstleistern zusammen, die dann auf Nachfrage die Bankfiliale oder auch den Kunden selbst beliefern. Normalerweise beträgt die Wartezeit hierfür lediglich zwei Werktage.

Empfohlen wird allerdings, sollten größere Bargeldmengen benötigt werden, dies rechtzeitig bei der Hausbank anzumelden. Diese Empfehlung kommt von Michaela Roth, Deutscher Sparkassen- und Giroverband aus Berlin. Der US-Dollar bzw. auch die Schweizer Franken seien allerdings meist problemlos zu erhalten. Aber: „Je exotischer die Währung, desto schwieriger kann es werden.“

336x280 sofort ani

Es ist daher ratsam, sich entsprechend vorher bei seiner Bank zu erkundigen, ob die benötigte Währung vorrätig ist. Ist sie nicht erhältlich, ist immer noch eine entsprechende Geldkarte hilfreich, mit der dann im jeweiligen Urlaubsland Bargeld abgehoben werden kann.

http://www.news.de/wirtschaft/855196326/fremde-waehrung-rechtzeitig-vor-dem-urlaub-bestellen/1/

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.