Bausparverträge: Übertragung auf Angehörige

Inhaber von Bausparverträgen können diese durchaus auch auf einen Angehören übertragen lassen, wenn der Vertragsinhaber selbst keinen Gebrauch machen und ein Darlehen aufnehmen will. Dieser Hinweis kommt vom Bundesverband Deutscher Banken.

Grundsätzlich trifft zwar die Bank hierfür die Entscheidung, allerdings spricht hier meist nichts dagegen, wie der Bundesverband weiter informiert.

Dies setzt allerdings voraus, dass der betreffende Angehörige eine hierfür entsprechende Bonität hat. Darüber hinaus kommen als Angehörige ausschließlich der Ehepartner und die Kinder, Verlobter bzw. auch die Geschwister in Frage. Wird ein Bausparvertrag auf eine andere Person übertragen, ist dies eine absolute Ausnahme.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/wirtschaft/1557972_Bausparvertraege_auf_Angehoerige_uebertragen.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

One Response to Bausparverträge: Übertragung auf Angehörige

  1. Tilo sagt:

    War das denn schon immer möglich, denn als ich vor 3 Jahren meinen Bausparvertrag an meine Schwester verkaufen wollte, weigerte sich die Bank, kann ich nun Schadensersatz verlangen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.