Stromrechnung genau prüfen

Die Verbraucherzentrale Sachsen aus Leipzig informiert, dass durchaus Abrechnungen der Stromversorger fehlerhaft sein können. Daher sollte immer die Rechnung kontrolliert werden.
So ist auch möglich, dass bei der Ablesung die Zählernummer verwechselt worden ist oder aber auch, dass nicht korrekte Grundangaben verwendet wurden. Überprüfen könne man dies einfach, wenn man eine Rechnung aus dem Vorjahr zum Vergleich heranzieht. Ist kein Zählertausch vorgenommen worden, muss die Nummer von alter und neuer Rechnung gleich sein. Ebenso muss der Anfangsbestand der aktuellen Abrechnung dem Endstand der Rechnung vom Vorjahr entsprechen.
Der Vermieter sollte dann um Prüfung des Zählers gebeten werden, wenn berechtigte Zweifel an der korrekten Zählung des Verbrauchs angemeldet werden können. Die Kosten hierfür muss allerdings der Verbraucher übernehmen, wenn die Genauigkeit des Zählers noch innerhalb der Toleranz liegt. Liegt diese außerhalb der zulässigen Fehlergrenzen (6 bis 10 Prozent des angezeigten Wertes), muss der Eigentümer die Kosten tragen.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1310547177630

336x280 sofort ani
Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.