Vorsicht bei unseriösen Kreditvermittlungen

Gehäuft werden Verbraucher mit Werbesprüchen von Kreditvermittlungen gelockt, die da u. a. lauten: „In 14 Tagen frei von finanziellen Sorgen“, „Kredit ohne Schufa-Prüfung“ oder auch „Wir lehnen Sie nicht ab“. Solche Angebote sollten Verbraucher mit großer Vorsicht behandeln.

Niels Nauhauser, Verbraucherzentrale Baden-Württemberg aus Stuttgart, informiert, dass die Verbraucher in den meisten Fällen keinen Kredit erhalten würden. Stattdessen wird ihnen eine Rechnung in beachtlicher Höhe zugeleitet.

Nauhauser berichtet, dass hierbei immer nach dem gleichen Muster verfahren wird. Bekundet ein Verbraucher Interesse, erhält er recht zügig eine Rückinformation von der Kreditvermittlung. Hier wird ihm suggeriert, dass eine Bewilligung über den vermeintlichen Kredit vorliegen würde. Der Verbraucher wird gebeten, die beigefügten Dokumente zu unterzeichnen und wieder zurückzusenden.
Mit der Unterschrift bestätigen aber meist die Verbraucher, dass sie ausgewählte Kosten (z. B. eine Pauschale als Aufwandsentschädigung) übernehmen. „Diese Kosten sind aber gar nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar, weil sie etwa im Kleingedruckten versteckt sind“, berichtet Nauhauser. Daher wird Kunden geraten, solche Angebote sehr genau zu überprüfen. Ist man dennoch Opfer einer solchen Masche geworden, lohnt sich ein Besuch in einer Beratungsstelle, denn nicht in allen Fällen sind die erhobenen Forderungen auch rechtmäßig.

http://www.n-tv.de/ticker/Geld/Vor-unserioesen-Kreditvermittlern-in-Acht-nehmen-article3741321.html

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.