Aus für die BKK für Heilberufe

Zum 31. Dezember 2011 wird neben der City BKK eine weitere Krankenkasse wegen Insolvenz geschlossen. Diese Entscheidung wurde vom Bundesversicherungsamt (BVA) getroffen und von ihrem Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AFP mitgeteilt. Bei der BKK für Heilberufe sind ca. 113.000 Menschen versichert, die sich nun auch in der Situation befinden, eine neue Krankenkasse wählen zu müssen.

Bei der BKK für Heilberufe gab es schon seit längerer Zeit finanzielle Probleme. Als im Oktober 2011 ein möglicher Partner für eine Fusion absagte, was das Aus besiegelt.
Mitte des Jahres hatte es schon die City BKK getroffen, deren Mitglieder erhebliche Probleme hatten, sich bei einer anderen Krankenkasse zu versichern. Daniel Bahr, Gesundheitsminister, ermahnte daher die anderen Krankenkassen, „ohne Ansehen von Alter und Gesundheit“ Mitgliedsanträge zu bestätigen. Darüber hinaus teilte er mit, dass 50.000,- EUR Strafe verhängt werden können, sollten Versicherte abgewimmelt werden. „Wir haben als Gesetzgeber Vorkehrungen getroffen, die zwar erst zu Beginn des neuen Jahres in Kraft treten, die nach aktuell bekannten Äußerungen und Vorgehen der Kassen aber bereits vorweggenommen werden.“ http://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article13693462/BKK-fuer-Heilberufe-schliesst-Ende-des-Jahres.html

336x280 sofort ani

Beiträge zum Thema:
Marode BKK für Heilberufe wird geschlossen
BKK für Heilberufe wird zum Jahresende geschlossen

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.