Auch ein Hund sollte versichert sein

Der Hund ist des Menschen bester Freund. Treu steht er im Leben an unserer Seite und bereitet uns ebenso viel Freude.

Aber nicht selten passiert auch einem Vierbeiner mal ein Malheuer: Beim Besuch bei guten Freunden wädelt „Bello“ vor Freude mit seinem Schwanz, und dann ist es auch schon passiert. Mit lautem Krach und viel Scherben ist die edle und teure Vase des Gastgebers zu bruch gegangen. Wer kommt nun für diesen Schaden auf?

Ganz klar: natürlich Frauchen bzw Herrchen, da sie für ihren Vierbeiner gesetzlich verantwortlich sind. Nicht selten können solche Unfälle recht teuer werden. Daher entscheiden sich immer mehr Hundebesitzer zu einer Hundehaftpflicht-Versicherung. Wie auch die privaten Haftpflichtversicherungen von Frauchen und Herrchen, so kommen auch Hundehaftpflichtversicherungen in der Regel für solche Schäden auf.

Die meisten Versicherungsunternehmen bieten Hundehaftpflichtversicherungen an. Häufig werden auch allgemeine Tierhaftpflichtversicherungen angeboten, die aber selbstverständlich Hunde mit einschließen.
Wichtig ist, dass man vorher die verschiedenen Hund-/Tierhaftpflichtversicherungen der einzelnen Versicherungsunternehmen vergleicht. Jedoch sollten nicht nur die Preise verglichen werden, sondern auch die Konditionen.

Sonderaktion Juli 2016

Hier gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede. Die Höhe der Jahresbeiträge hängen von unterschiedlichen Faktoren ab:

  • Anzahl der Hunde im Haushalt
  • Hunderasse
  • Alter des Hundes
  • Gesundheitszustand des Hundes
  • Alter des Hundhalters

Um nur mal einige Beispiele zu nennen.

Auch bei den Konditionen sollte man beim Hundehaftpflichtvergleich genau hinschauen. So gibt es erhebliche Unterschiede zum Beispiel bei den Deckungssummen für Schäden, der Forderungsausfalldeckung, sowie bei Schäden durch einen Deckakt.

Im Internet findet man zahlreiche Anbieter, die sich auf Versicherungsvergleiche spezialisiert haben. Denn ein Vergleich lohnt sich immer. Machen Sie den Hundehaftpflicht Vergleich

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate