Luxusuhren als Geldanlage

luxusuhren als geldanlage

Eine Luxusuhr zeigt nur eine Zeit nicht an, und das ist die ihres eigenen Wertes in der Ewigkeit. Schon längst ist eine luxuriöse Armbanduhr nicht nur ein Eyecatcher oder eine Möglichkeit,

seinen wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Status zu präsentieren. Die Luxusuhr gewinnt seit langem immer mehr an Bedeutung in der „sicheren Geldanlage“. Nicht nur durch den bloßen Edelmetallwert oder den Karat der Steine, lässt sich eine Uhr im Wert bestimmen, sondern genießen viele dieser Uhren den Liebhaberwert obendrein. Sei es ein Sammlerstück oder zeigt der Zeitmesser individuelle Werte auf, wie z.B. Erinnerungen an einen geliebten Menschen.

Die Luxusuhr ist etwas zum Zeigen und sie verlieren kaum bis gar nicht an Wert, sondern ganz im Gegenteil. Eine solche Uhr steigt im Wert, sei es durch die Marktentwicklung der Gold – und Edelmetallpreise an der Börse oder nur aus dem einfachen Grund, dass es den Hersteller schon lange nicht mehr gibt.

Eine Luxusuhr findet im Grunde immer schnell einen Abnehmer, denn beliebt sind diese Schmuckstücke nicht nur durch die Aussage ihres eigenen Wertes. Sie sind schmuck und tragen dazu bei, das eigene Image zu pflegen und zu zeigen.

Der Gebrauchtpreis dieser Uhren zieht ständig nach, bedingt durch die stetige Preiserhöhung der Hersteller. Da geht es schon manchmal im Uhrengeschäft wie auf der Börse zu. Dennoch gibt es auch zufällige Entwicklungen, bestimmt durch die Individualität eines Zeitmessers. So zum Beispiel gab es die Rolex Daytona, die kaum in den ’80ern einen Liebhaber und Absatz fand. Heute wird dieses Exemplar mit rund 22.000 Euro gehandelt. Ein Sammlerstück eben.

Sicher herauszufinden, was die eigene Uhr wert ist, kann man zum Beispiel auf www.goldgier.de. Dort wird der Chronometer kostenlos und sicher geschätzt und auch bei Bedarf und Interesse angekauft.Artikelbild: (c) flickr.com / webnagel Lizenz CC BY 2.0

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate