Moderne Alternative zur guten alten Stechuhr

zeiterfassung

Über Jahrzehnte galt die Stechuhr als das Mittel, um die Arbeitszeit der Beschäftigten ordentlich zu erfassen.

Und noch heute wird sie in vielen Betrieben eingesetzt. Via Stempelkarten werden die Angestellten aufgefordert, ihre Pausen- und Arbeitszeiten an der Stechuhr zu erfassen. Dabei fragen sich viele Unternehmen, ob diese Art der Arbeitszeiterfassung nicht doch antiquiert ist und es nicht an der Zeit wäre, über mögliche Alternativen nachzudenken.

Alternativen gibt es seit einigen Jahren, nur nutzen nicht alle Unternehmen diese für ihre Zwecke. Dabei birgt beispielsweise die digitale Arbeitszeiterfassung viele Vorteile, wodurch natürlich auch Ressourcen und Kapazitäten im Unternehmen frei werden. Der Sinn und Zweck einer digitalen Stechuhr liegt darin, dass sich Unternehmen wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Sonderaktion Juli 2016

Mit dem Einsatz einer Zeiterfassung Software, welche zudem auch noch webbasiert agiert, wäre auf jeden Fall der erste Schritt in eine moderne Arbeitsweise getan! Die Arbeitszeiterfassung ließe sich beispielsweise mit dem Programm edtime von http://www.ed-portal.de auf dem Weg bringen. Hierbei können nicht nur Arbeitszeiten digital erfasst werden, sondern auch die jeweiligen Pausen der Mitarbeiter bzw. Angestellten.

Ebenso ist es möglich, die Abwesenheit (z.B. wegen Urlaub oder durch Krankheit) wesentlich besser und genauer darzustellen, als es der Fall bei einer Stempeluhr wäre, die eben nicht digital arbeitet. Die Nutzung von edtime sieht zudem auch eine App vor, mit der die Stempeluhr zur mobilen App wird. Mit dieser Methode lassen sich von jedem Standort aus Arbeitszeiten, Pausen und Unterbrechungen eintragen und zugleich auch verwalten.

Datenschutz wird großgeschrieben

Die Zeiterfassung Software kann aber noch mehr, denn jedes Unternehmen muss darauf achten, dass gewisse Gesetze eingehalten werden. So muss nämlich auch das Mindestlohngesetz eingehalten und beachtet werden. Um den genauen Arbeitslohn berechnen zu können, müssen Arbeitszeiten ordnungsgemäß erfasst und verarbeitet werden. Mit der MiLoG konformen Dokumentation, welche über edtime erbracht werden kann, ist dies kein Problem.

Auch in Sachen Datenschutz hat sich ed-portal.de Gedanken gemacht. Resultierend aus den Überlegungen heraus, hat man ein eigenes Hochleistungs-Rechenzentrum in Saarbrücken aufgebaut, in dem sämtliche Anwendungen und Daten verarbeitet und gespeichert werden. Der Datenschutz wird mit aller Achtung gewährleistet, sodass man sich als Kunde stets darauf verlassen kann, dass alles ordnungsgemäß abläuft.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)

*Sollzinssatz ab 4,9% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 5,02% - 16,90%, Nettokreditbetrag: 1.000 - 100.000 Euro, Vertragslaufzeit: 12 - 120 Monate
Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 6,76% fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins: 9,95%, Nettokreditbetrag: 10.000 Euro, Vertragslaufzeit: 72 Monate